Wir möchten ihnen hier ein paar Inspirationen für daheim oder einen Schwimmbadbesuch geben.

Diese Übungen können vor Beginn eines jeden Schwimmkurses genutzt werden oder unterstützend zu einem bereits angefangenen Schwimmkurs.

ZIEL: Spaß im Wasser und Sicherheit vermitteln

Viel Spaß und Geduld beim Üben.

Schwimmen lernen macht Spaß – und rettet Kinderleben

Planschen und Schwimmen macht Kindern nicht nur einen Riesenspaß. Die Fähigkeit, schwimmen zu können, kann deinem Kind im Ernstfall das Leben retten. Umso überraschender ist es, dass in Stuttgart nur jedes zweite Kind beim Wechsel auf eine weiterführende Schule sicher schwimmen kann.

Eltern können noch mehr tun

Bevor dein Kind schwimmen lernen kann, muss es sich mit dem Element Wasser vertraut machen. Dafür muss man nicht bis zum Schwimmunterricht in der Schule warten. Du kannst schon früh beim Schwimmbadbesuch oder zuhause in der Badewanne üben. In diesem Video zeigen wir dir, wie du dein Kind spielerisch an das Wasser gewöhnen kannst.

Kooperation mit Schwimmfit-Stuttgart