Unsere Philosophie –

Spaß im wasser

Es erwartet Euch ein Konzept, dass die Bedürfnisse Eures Kindes ganzheitlich berücksichtigt:

• Kleine Gruppen

• Mit Spiel und Spaß, Vertrauen in das Element Wasser entwickeln

• Selbstsicherung im Wasser- Ausdauer

• Lernen ohne Leistungsdruck

• Kompetente, freundliche und gut ausgebildete Kursleiter mit Erfahrung

• Erlernen eines stilvollen Schwimmstils

• Kinder kommen gerne zum Schwimmen

• Kinder haben Erfolgserlebnisse im Unterricht

In unseren Kursen können sowohl Kinder, als auch Erwachsene in einer harmonischen, liebevollen und stressfreien Atmosphäre die Tiefen des Wassers mit viel Spaß erobern.

Die Kinder kommen bei uns gerne zum Schwimmen. Jedes Kind steht mit seinen ganz individuellen Voraussetzungen im Mittelpunkt: seine Bedürfnisse, Vorlieben und Ängste werden wahrgenommen, das Lernen geschieht freiwillig und selbstbestimmt. Kleine Gruppen ermöglichen eine individuelle und persönliche Betreuung. 

Jedes Kind ist einzigartig und braucht seine individuelle Zeit.

In unserer heutigen Gesellschaft sind Baden und Schwimmen etwas Selbstverständliches. Wir können gar nicht früh genug damit anfangen. Wer einmal schwimmen kann, verlernt es nicht mehr. Und es dürfte kaum einen besseren Jungbrunnen geben, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Denn im Wasser wird der Körper leicht, fast schwerelos.

Doch um das Element Wasser genießen zu können, muss man es Beherrschen.

DAS TEAM

Susann Lutz – Inhaberin

Fachangestellte für Bäderbetriebe
Baby- und Kleinkindertrainerin
Anfänger- und Folgeschwimmen
Einzelstunden
Animation
Aqua-Fitness

Ich bin seit meinem 3. Lebensjahr Mitglied im Schwimmverein des VFL Nagold.
Dort habe ich selbst eine hervorragende Schwimmausbildung erfahren, die ich auch mit viel Freude und Leidenschaft später an andere Kinder weiter vermitteln durfte. Ich habe meine Kindheit im Freibad und am Meer verbracht. Wasser hatte schon immer etwas faszinierendes und bezauberndes für mich.
Im Jahr 2009 habe ich dann meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der EnCw in Calw begonnen und 2012 im Sport- und Badezentrum FILDORADO in Filderstadt erfolgreich abgeschlossen. In einer großen erfolgreichen Schwimmschule bei Ludwigsburg, konnte ich weitere wichtige Erfahrungen mit Kindern jeden Alters und deren Eltern sammeln.
Zusätzliche Ausbildungen für AQUA-BABY und AQUA-MINI habe ich über das AquaSport Ulfers Institut erfolgreich absolviert.
Wasser bietet für Jung und Alt eine Vielzahl an Möglichkeiten dem Körper etwas Gutes zu tun. Genau deswegen möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft zum Schwimmen zusammen mit unserem Team weitergeben und lehren.

René Vetter

Gymnasiallehrer für Sport und Deutsch

C-TRAINER LIZENZ
ANFÄNGER AB 5 JAHREN
FOLGESCHWIMMKURSE
AQUA-CYCLE-FITNESS

JENNIFER SUCK

Schwimmlehrerin und Leistungsschwimmerin

ANFÄNGER AB 5 JAHREN
FOLGESCHWIMMKURSE

Selley Bulut

Schwimmlehrer

ANFÄNGER AB 5 JAHREN
FOLGESCHWIMMKURSE

Marcel Einig

Babyschwimmen Fotograf

Beate Lutz

Büro

Büro und Telefon
Kurskoordination
Ansprechpartnerin für alle Fragen