MARIENHOSPITAL 

Eierstraße 55, 70199 Stuttgart

Lehrschwimmbecken 30 Grad

Kein öffentlicher Badebetrieb

U-Bahn- und Busanbindung

Liebe Familien,
nun ist es traurige Gewissheit. Unser geliebtes Schwimmbad im Marienhospital wird für immer seine Türen schließen.
Wir sind untröstlich und traurig Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass unser Kursangebot daher nicht mehr stattfinden kann. Wir schauen auf viele schöne Jahre und Stunden zurück. Es war ein Ort der Begegnung und der Freude.

Das Marienhospital hat intern Umstrukturierungen geplant, so wird nun das Schwimmbad zum Lehrraum für die angehenden Schwestern und Krankenpfleger, da die Abstandsregelungen in den vorherigen Unterrichtsräumen nicht gewährleistet werden können. Zudem würde eine großflächige Sanierung die nächsten Jahre anstehen, was wie so oft in den heutigen Zeiten zu teuer wäre.

Wir haben bis jetzt noch kein anderes Schwimmbad mit ähnlichen Voraussetzungen, wie Wassertemperatur, Wassertiefe und Standort gefunden. Wir sind für jeden Tipp und Weiterempfehlung dankbar. Um hoffentlich im nächsten Jahr wieder unsere Babyschwimmkurse stattfinden zu lassen.

Es tut uns für alle Familien sehr leid, wir wären so gerne dieses Jahr mit allen zusammen ins Wasser abgetaucht!

Babyschwimmen

In Stuttgart-Marienhospital bieten wir Kurse für Babys an. Beide Elternteile dürfen ohne Aufpreis am Babyschwimmkurs teilnehmen

Babyschwimmen

Kursangebote 2020 / 2021

Kursleiterin: Susann

Freie Plätze

Warteliste

Ausgebucht

Babyschwimmen 4-8 Monate

Keine Veranstaltung gefunden

Babyschwimmen 9-18 Monate

Keine Veranstaltung gefunden

Impressionen aus unseren Schwimmkursen in Stuttgart Marienhospital