Freibad Calw-Stammheim

Freizeitbecken 24-26 Grad
Wassertiefe 0,60m -2,40 m tief
Kostenloser Parkplatz vorhanden

In Calw-Stammheim bieten wir Sommer-Ferienschwimmkurse für Anfänger ab 5 Jahren sowie Folgeschwimmkurse an.

Auf spielerische und liebevolle Art wird den Kindern in den Ferien in kleinen Gruppen und intensiver Unterrichtsform das Schwimmen vermittelt. In den Un­ter­richts­ein­hei­ten ler­nen die Kin­der Brust­schwim­men, Tau­chen, Sprin­gen und Glei­ten. Es han­delt sich um In­ten­siv-Schwimm­kur­se mit 8 Einheiten.

Es werden zahlreiche Schwimmerfahrung gesammelt um ganz viel Mut sowie Stärke mit nach Hause zu nehmen. Ein 1-2 wöchiger Intensivkurs ist die effektivste Form schwimmen zu lernen. Die tägliche Wiederholung fördert den Fortschritt, daher lernen Kinder häufig auch in einem Badeurlaub das Schwimmen.

Schlecht-Wetter-Regelung:
Sollte es für einen Tag sehr schlechtes Wetter (Gewitter + unter 16 Grad) vorhergesagt sein, fällt die Schwimmstunde aus. Dies wird ein Tag vorher oder am selben Morgen per Email bekannt gegeben. Daher prüfen Sie bitte vor jeder Schwimmstunde ihr Emailfach. Die ausgefallene Schwimmstunde wird dann am Ende des Schwimmkurses nachgeholt (siehe Ersatztermine)

Anfängerschwimmen

Freie Plätze