Der Ferienintensiv-Schwimmkurs ist ideal, um auf spielerische und liebevolle Art den Kindern in einem ganzheitlichen Unterricht das Element Wasser vertraut zu machen und in diesem Rahmen die erste technische Schwimmlage (Arm-Bein-Koordination) zu vermitteln. Schweben, Gleiten, Tauchen, Springen sowie Auftreiben bilden die Basis zum Schwimmen.

Es werden zahlreiche Schwimmerfahrungen gesammelt um ganz viel Mut sowie Stärke mit nach Hause zu nehmen. Ein 7-9-tägiger Intensivkurs mit mehreren Kurseinheiten ist die effektivste Form schwimmen zu lernen. Die tägliche Wiederholung fördert den Fortschritt, daher lernen Kinder häufig auch in einem Badeurlaub das Schwimmen.

Innerhalb der 7-9 Tagen „Wasser am Stück“ werden die Kinder in ihrer Entwicklung und im Erleben des Wassers intensiv weitergeführt und aufgrund der Stetigkeit in ihrem Vertrauen und in ihrer Schwimmtechnik besonders gut gestärkt.

Fortgeschrittene Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren

Wir unterscheiden unter folgenden Fortgeschrittenen-Kurse

• Folgekurs
    • Ziel: Seepferdchen und Piratenabzeichen
  • Bronze/Silberkurs
    • Ziel:Bronze- oder Silberabzeichen

In den Kursen werden der Brustschwimmstil und die Ausdauerkraft beim Schwimmen verbessert. Die Kinder erlernen das Schwimmen auf dem Rücken. Erste Einführungen in das Kraulen werden vermittelt. Tauchübungen über die die Kinder das Tief,- und auch das Streckentauchen erlernen werden ausgebaut und verbessert. Beim Sprung vom Beckenrand werden verschiedene Sprünge gefestigt.

Die nächsten Folge-Ferienschwimmkurse

Keine Veranstaltung gefunden